Abschminkpads nähen - Umweltfreundliche Alternative

Nachhaltig geht es weiter, zugegeben benutzte ich täglich diese Wattepads. Irgendwo hatte ich die tolle Alternative der waschbaren und somit wiederverwendbaren Pads gesehen, die man sich ja doch selbst nähen kann.

Also habe ich mir ein altes ausgedientes Handtuch genommen und den tollen farbenfrohen Baumwollstoff, den ich mir mal in Köln irgendwo gekauft hatte und habe auf gemalt und ausgeschnitten.

Die Größe habe ich einer der Kaufdinger entnommen. Nachdem alles ausgeschnitten war, ging es an das fleißige nähen, wenden, Wendeöffnung schließen.

Konnte es kaum erwarten die ersten auszuprobieren. Ich bin begeistert. Dann war ich auf die Wäsche gespannt, habe diese direkt mit in die Kochwäsche gegeben, es ist alles wieder aus den Pads heraus gegangen und nichts hat sich verfärbt.

Kurzum, eine ganz tolle Sache!

Hier das Ergebnis:




Verlinkt: Nähfrosch


Kommentare