Wachstuch selbstgemacht

Durch ein Video von mommymade, welche ich bei YouTube und Facebook abonniert habe, kam auch ich auf die Idee, einmal auf Alufolie und diese furchtbare Frischhaltefolie zu verzichten.
Aber wie? Ganz einfach mit Baumwolltüchern und Bienenwachs Pastillen.

Ich habe die Pastillen auf dem Baumwollstück verteilt, drunter und drüber dann Backpapier und dann das ganze bügeln. Das wachs verteilt sich das schön auf dem Baumwollstück.

Man kann dann toll damit Schnittchen und alles andere einpacken. Einfach abspülen und es ist wieder sauber. (aber nicht zu heiß! *lach*)
Wird es zu wabbelig und brüchig, dann einfach wieder mit Backpapier drüber bügeln.
Einfach eine tolle Idee und man könnte daraus dann auch tolle Brottüten nähen.

Hier das Ergebnis:


















Kommentare

Maik hat gesagt…
Liebe Maja,

die Sachen die du machst sind toll.

Liebe Grüße
Maik
Maja hat gesagt…
Lieber Maik,
wie sagt man immer? Besser spät als nie!
Leider habe ich Dein liebes Kommentar erst jetzt gesehen und möchte mich noch sehr dafür bedanken! Demnach, vielen lieben Dank! :-)