Teddybär Nachthemd nähen

Wunsch meiner Tochter, sie möchte nicht mehr mit Schlafzeug schlafen, nein sie möchte im Nachthemd schlafen, weil das viiiiel gemütlicher wäre. Ich bin ja immer noch überzeugt, das Oma ihr das eingeredet hat. *lach*
Und selbstverständlich muss da auch etwas geplottertes von meinem tollen neuen Cameo 3 Plotter her.
In dem Buch Plotter 1x1 wurde als Test und zum kennen lernen der Software gezeigt wie man einen Teddy gestalten kann. Gleich ausprobiert und die Maus hat sich in ihn verliebt.

Also habe ich mich hingesetzt und mein Lieblingsschnittmuster für dünne Jersey Pullover etwas abgeändert und verlängert, um daraus ein Nachthemd zu nähen, anschließend den teddy drauf und fertig.
Das war mein Prototyp und es werden weitere folgen, denn meine Maus ist sowas von glücklich mit ihrem Teddy- Nachthemd. :-)

Hier das Ergebnis:








verlinkt: sewing-elch

Kommentare